Immobilien Puerto Andratx

Urlaub auf Mallorca

 

Auf der Ferieninsel Mallorca herrscht an sportlichen Herausforderungen kein Mangel. Sicherlich spielen Baden, Schwimmen und andere Wassersportarten die Hauptrolle auf der Mittelmeerinsel, doch ist das Angebot an Freizeitaktivitäten damit keinesfalls erschöpft. Auch Naturliebhaber entdecken Mallorca verstärkt als Wanderparadies, das zu erlebnisreichen Touren durch Berge, Täler und in der Ebene einlädt. Die Baleareninsel war auch schon ein beliebtes Revier für Radfahrer, noch bevor es von den deutschen Radprofis als Trainingslager auserkoren wurde. Und wer auch oder gerade im Urlaub gern die weiße Kugel über den geschorenen Rasen schlägt, findet auf Mallorca viele schöne Gelegenheiten, um an seinem Handicap zu arbeiten oder die Platzreife zu erlangen.

Das milde und angenehme Klima trägt sein Teil dazu bei, um Mallorca zu einem Urlaubsparadies für Aktive und Erholungssuchende zu machen. Noch intensiver lässt sich der Aufenthalt in der eigenen Wohnung auf Mallorca genießen. So sind die schönen und ansprechend ausgestatten Mallorca Immobilien die idealen Domizile, die das Leben unter südlicher Sonne noch angenehmer machen. Der malerische Küstenort Puerto Andratx bietet auch Freizeitkapitänen einen sicheren Hafen für ihre Jachten. In der tief eingeschnittenen Bucht von Puerto Andratx können die Segelschiffe gut geschützt im sanften Wellengang dümpeln und tragen damit auch zum stimmungsvollen Flair des einstigen Fischerdorfs bei.

In der nahegelegenen Stadt Andratx sorgt das wöchentliche Markttreiben für Abwechslung und folkloristische Kurzweil. Luxuriöse Villen lassen erahnen, dass dieser Ort auch von allerlei prominenten Bewohnern bevölkert wird, und ab und zu kann man die Prominenz sogar mit eigenen Augen entdecken. Von hier aus gelangt man rasch an traumhafte Sandstrände oder herrlich verschwiegene Buchten.